Video in der politischen Kommunikation – Praxisworkshop Produktion und Kameratraining

Reels, Shorts, Tiktok, YouTube und Instagram: Video ist das zentrale Element der Kommunikation in sozialen Netzwerken. Die Ansprache ist direkt, persönlich und auf den Punkt.

Wie kann ich als Kandidatin oder Abgeordneter Videos auch ohne großen Stab umsetzen? Welche wichtigen Do’s und Dont’s für den Auftritt vor der Kamera sollte ich beachten? Wie kann ich mein Material schnell und mit wenig Aufwand mobil schneiden und veröffentlichen.

In unserem „Praxisworkshop Produktion und Kameratraining“ für die politische Kommunikation gehen wir auf diese und weitere Fragen ein. Wir geben Tipps für den Auftritt und das Sprechen vor der Kamera, stellen nützliches Equipment vor und zeigen, wie sich das Material mit Eigenmitteln schnell und zielführend verarbeiten lässt.

Unser Workshop ist als Einzeltreining oder für Kleingruppen konzipiert.

Für Anfragen zu Kosten und Buchung nutzen Sie bitte unser Formular: