Visuelle Kommunikation selber machen – für Hilfsorganisationen, NGOs und gemeinnützige Betriebe

Visuelle Inhalte wirken schnell, sind augenfällig und helfen gemeinnützigen Organisationen auf ihre Themen aufmerksam zu machen. Vor allem in den sozialen Medien zählen dabei Schnelligkeit und Effizienz bei der Erstellung dieser Inhalte.

Die eigene Kamera oder das Smartphone sind dafür das Produktionsmittel der Wahl. Dabei stellen sich für Hilfsorganisationen, NGOs und gemeinnützige Betriebe häufig die Fragen:

Wie zeige ich bildlich was meine Organisation macht? Welche visuellen Mitteln können Spendenaufrufe unterstützen? Wie kann ich zeigen, wie Projekte und Hilfsleistungen umgesetzt werden? Was sagen Betroffene und Fürsprecher?

Unsere Workshops geben die notwendigen Handreichungen und Impulse, um die eigenen Kompetenzen in der visuellen Kommunikation zu stärken:

  • Professionelle Videos mit dem Smartphone produzieren
  • Interviews / O-Töne schneiden und bearbeiten
  • Portrait-, Veranstaltungs- und Objektfotos mit Systemkamera oder Smartphone Fotos erstellen?
  • Bilder für Social Media und Pressearbeit aufbereiten
  • Kurze Clips für Instagram, Facebook & Co. erstellen

Wir gehen auf Ihre besonderen Anforderungen ein und erarbeiten für Sie geeignete Themen und Formate. Vor Ort oder als Praxisworkshop Online.

Unsere Workshops im Überblick (weitere Infos durch klicken aufs Bild):

Weitere Seminare rund um die (audio-) visuelle Kommunikation finden Sie hier: Übersicht Workshops

Bitte schicken Sie mir ein individuelles Angebot zu: