Unsere Referenten

Ilona Aziz ist Diplomsoziologin und war Produktmanagerin Video bei der dpa-Tochter news akuell. Sie arbeitet unter anderem als selbstständige Beraterin in den Bereichen Videoproduktion und Animation.

Darüber hinaus entwicklet sie mit Thomas Wagensonner Workshops zur visuellen Kommunikation und verantwortet Redaktion und Projektentwicklung von museumsfernsehen.de.

Axel Leonhard leitet seit 2008 die Videoabteilung in der Onlineredaktion des Hamburger Abendblattes und arbeitet als Dozent an der Hamburger Akademie für Publizistik. Sein Handwerk lernte Axel Leonhard während seines Studiums der Angewandten Kulturwissenschaften an der Universität Lüneburg, sowie in seinem anschließenden Filmproduktions-Volontariat. Nebenberuflich arbeitet er als freier Kameramann und ist Autor verschiedener Imagefilme.

Matthias Sdun ist Filmemacher, Video Coach und Media Consultant.

Matthias Sdun ist Absolvent des World Press Institute Fellowships 2015 und hat Politikwissenschaft, Soziologie und Medienwissenschaften in Hamburg und Marburg studiert. Daneben schrieb er als freier Autor für die Netzwelt bei Spiegel Online und das Interaktiv-Ressort des Tagesspiegel.

Max von Klitzing ist von Haus aus Dokumentarfilmer und Geschäftsführer der Produktionsfirma freeeye.TV. Nach NDR-Volontariat arbeitete er u.a. für ARD, NDR, WDR und 3SAT.

 

 

Thomas Wagensonner hat nach dem Amerikanistikstudium im Pay TV gearbeitet. Er ist selbstständiger Berater in den Bereichen Videoproduktion und Animation.

Darüber hinaus entwicklet er mit Ilona Aziz Workshopangebote zur visuellen Kommunikation und ist verantworlich für Redaktion und Projektentwicklung von museumsfernsehen.de.